Am vergangen Wochenende waren 21 Ruderer der Trainingsgemeinschaft in Brandenburg an der Havel auf den Deutschen Meisterschaften am Start.

Den Anfang machte Roman Acht im U23 Bereich.

Roman konnte Silber im leichten Männer Einer und Gold im leichten Männer Doppelvierer gewinnen und startet nun in 4 Wochen auf der U23 WM in Varese im leichten Männer Doppelvierer! Herzlichen Glückwunsch Roman!

 (links Roman Acht)

 (Roman Acht 1. Reihe 2.v.l.)

Christoph Nahm schied leider im leichten Männer Einer im Hoffnungslauf aus.

Bei den Junioren A konnte sich Maximilian Matthey leider nicht mit dem 2. Süd Achter, als auch mit dem Süd Vierer mit für die Finals am Sonntag qualifizieren. Er schied jeweils knapp aus.

Marie Gerhardt und Christine Thomas konnte in einem guten Rennen leider nur den 6. Platz im JFA 4x- LG belegen.

Simon Klüter konnte in einem spannenden und dem wohl kanppsten Rennen der Meisterschaften Bronze im leichten Junioren A Einer gewinnen. Ihm fehlten eine Sekunde auf Gold und 2 Zehntel auf Silber. Im Leichten Doppelvierer konnte er ebenfalls Bronze gewinnen.

 (rechts Simon Klüter)

 (Simon Klüter hintere Reihe, 3 v.r.)

Bei den Junioren B konnte der leichte Doppelvierer mit Tim Molitor, Moritz Gehring und Stf. Carolin Serafimov einen sehr guten 5. Platz im Finale erreichen!

Der zweite leichte B Doppelvierer schied leider am Freitag im Hoffnungslauf aus. Trotzdem eine gute Leistung der Jungen Mannschaft um Deniz Oguzhan, Dominik Weiss, Jonas Brehm und Niklas Hofen, Stf. Luise Roth.

Maximilian Kern verpasste nach einem spannenden Halbfinale knapp den Einzug ins Finale A. Er zeigte jedoch mit seinem souveränen Sieg im Finale B, dass er im A  Finale hätte um die Medaillen kämpfen können.

Der Leichte Juniorinnen B Doppelzweier mit Eva Hohoff und Barbara Thiele verpasste ebenfalls knapp den Einzug in das Halbfinale. Aber auch ihre Leistung lässt zuversichtlich in nächstes Jahr blicken.

Nils Kocher konnte in einem ebenfalls sehr knappen Zieleinlauf den schweren Junior B Einer mit einem knappen Luftkasten Vorsprung gewinnen!

 (Nils Kocher Mitte)

Janina Baal konnte den schweren Juniorinnen B Vierer ohne gewinnen! Eine super Leistung, nach dem die Mädels die komplette Saison in dieser Bootsklasse ungeschlagen waren! Im Doppelvierer wurde es ein guter Vierter Platz, gesteuert wurde der Vierer von Nina Hofen.

 (Janina Baal)

 

6 Medaillen über alle Altersklassen verteilt. Ebenso gute Platzierungen. Ein guter Abschluss der Saison über die Normalstrecke!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Trainingsgemeinschaft möchte sich auf diesem Wege auch bei Christian Thomas (www.langhantelathletik.de) und unserem Physio Guiseppe Randisi (www.activital-praxis.de) bedanken.

Nun beginnen die Vorbereitungen für die Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg Ende Juli.